Print Radio Online

Der Doktor aus Pinsk. Isaac Lifschütz hat die Nivea-Creme erfunden - und schämte sich ein bisschen dafür Hier!

Recht modern. Der Anwalt Alexander Lifschütz schrieb deutsche Verfassungsgeschichte. Hier! 

Grüne Geschichte. Klaus von Krosigk hat das Antlitz von Berlin verändert. Er hat viele historische Parks und Alleen gerettet. Dafür lässt er sich sogar als Baummörder beschimpfen. Hier!

Die Pferdeflüsterin. Margie Goldstein-Engle ist eine Weltklassesportlerin. Statt der Peitsche nutzt sie ihre Stimme Hier!

Ein Träumer. Ein Spieler. Ein Prediger. Der Erfinder Paul Robinett kämpft als Youtube-Evangelist Renetto für eine bessere Welt und hat dabei auch noch viel Spaß. Hier! 

Der alte Mann und die Youtube-Generation: Peter Oakley. Ein achtzigjähriger Mann ist auf der Internet-Plattform YouTube zu einem Star aufgestiegen. Nun spielte er mit Gleichaltrigen in den legendären Abbey- Road-Studios auch eine CD ein.  Hier!

Club der rockenden Rentner. Hier!

Online-Tagebuchschreiber ohne Altersgrenze. Auch Hochbetagte haben im Internet ihre Tagebücher eingerichtet. Eine Bloggerin auf dem fünften Kontinent zählt bereits 108 Jahre. Das erregt entsprechend mediale Aufmerksamkeit.  Hier!

Der fleißige Hippie. Lav Überland hat seit Mitte der 80er Jahre etwa 3000 Radiobeiträge produziert. Mit seinem unverwechselbaren Sound hat er Kultstatus erlangt. Er ist ein echter Autodidakt. Sein Handwerk hat er so vervollkommnet, dass seine Beiträge Lehrstoff an einigen Journalistenschulen sind. Sein Thema: Alltagskultur. Sein Produkt: Kultur. Hier!

Ein feines Netz. Wie die oberen Zehntausend im Internet ihre Community bilden. Hier!

Die böse Mutter der Gruppe 47. Neue Funde rund um die Journalisten Hans Jürgen Krüger und Freia von Wühlisch belegen: Die legendäre Schriftstellervereinigung, mit dem Ruf einer moralischen Instanz, hatte von 1947 an ein Naziproblem - es wurde nie eingestanden. Hier!